Havila-Landausflug ab Trondheim: Nehmen Sie an dieser ca. 5 km langen Führung durch die mittelalterliche Stadt Trondheim teil. Sehen Sie die Highlights der Stadt und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte.
Entdecken Sie Norwegens erste Hauptstadt Trondheim in nur wenigen Stunden! Die mittelalterliche Stadt wurde 997 vom Wikingerkönig Olav Tryggvason gegründet und hat sich zu einem wichtigen Zentrum für akademische und technische Forschung entwickelt.
Ihr geführter Spaziergang beginnt am Hafen, von wo aus Sie zum Stiftsgården gehen, dem Sitz der norwegischen Königsfamilie, wenn sie sich in Trondheim aufhält. Von dort aus geht es weiter zum Marktplatz, wo Sie die Statue von Olav Tryggvason auf einem 18 Meter hohen Obelisken sehen können.
Anschließend spazieren Sie zur Nidaros-Kathedrale, Norwegens Nationalheiligtum und einem Meisterwerk der Gotik. Sie überqueren den Fluss Nid über die rot gestrichene Altstadtbrücke mit dem Spitznamen „Lykkens Portal” („Tor zum Glück”) und besuchen das Viertel Bakklandet, das seine charmante Holzarchitektur aus dem 19. Jahrhundert bewahrt hat.
Täglich vom 1. Januar bis zum 31. Dezember (außer am 26. Dezember).
09:45 Uhr von Trondheim Hafen.
2 Stunden 30 Minuten.
Englisch.
50 % Ermäßigung (4–15 Jahre). Kinder unter 4 Jahren sind kostenlos.
Guide.
Besondere Gegebenheiten: Mindestens 12 Teilnehmer. Die Wanderstrecke beträgt ca. 5 km. Die Tour beinhaltet eine steile und schmale Treppe in der Nidaros-Kathedrale. Aufgrund von Gottesdiensten ist eine Besichtigung von außen nur an Sonn- und Feiertagen möglich.
Kleidung: Wir empfehlen bequeme Wanderschuhe.