→ Selbstgeführte, teils geführte und geführte Reisen
→ Schiffsreisen mit Hurtigruten
→ Schiffsreisen auf dem Göta-Kanal
→ Reisen inkl. Eishotel in Jukkasjärvi, Brändön Lodge, Treehotel und/oder STF Abisko
→ Reisen inkl. Aurora Safari Camp
→ Reisen inkl. Arctic Circle Wilderness Lodge und Arctic TreeHouse Hotel
→ Reisen inkl. Wilderness Hotel Inari und Wilderness Hotel Muotka
→ Reisen inkl. Harriniva Hotels & Safari
→ Reisen inkl. Sampo Icebreaker
→ Reisen inkl. Polar Icebreaker
Alle Buchungen, Änderungen und Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Alle Preise sind in Euro (EUR) pro Person und inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Authentic Scandinavia garantiert, dass der Preis bestätigter Reisen nicht verändert werden kann. Eine ausführliche Übersicht aller im Reisepreis eingeschlossenen Leistungen ist für jede Reise angegeben. Zusätzliche Kosten während der Reise wie Telefonnutzung, Minibar im Hotel etc. müssen vom Kunden vor Abreise direkt an das Hotel oder den entsprechenden Leistungsträger bezahlt werden.
Für Änderungen bestätigter Reisen durch den Kunden erheben wir eine Änderungsgebühr von EUR 50,- (EUR 75,- für Auto Reisen in Island). Diese Gebühr wird für jede Änderung fällig. Die Änderungsgebühr ist nicht notwendig, wenn Zusatznächte vor oder nach der eigentlichen Reise hinzugefügt werden.
Für Stornierungen oder Änderungen von Reiseleistungen später als 24 Stunden vor Reiseantritt oder nach Reiseantritt ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der Austausch von gebuchten Leistungen durch Alternativen ist ebenfalls nicht möglich. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht erstattet:
Die folgenden Stornierungsgebühren fallen an, außer Ihre Reise ist von Reiseeinschränkungen beeinträchtigt – in diesem Falle werden wir alle erstattungsfähigen Kosten inklusive der Anzahlung zurückerstatten, unabhängig von der Anzahl von Tagen vor Abreise.
→ Selbstgeführte, teils geführte und geführte Reisen (Ausnahmen siehe unten)
Mehr als 30 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
30 bis 15 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
14 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Schiffsreisen mit Hurtigruten
Mehr als 90 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
89 bis 60 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
59 bis 30 Tage vor Reisebeginn: 75% des Gesamtreisepreises
29 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
45 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Schiffsreisen auf dem Göta-Kanal
Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
45 bis 23 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
22 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Reisen inkl. Eishotel in Jukkasjärvi, Brändön Lodge, Treehotel und/oder STF Abisko
Mehr als 30 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
30 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Reisen inkl. Aurora Safari Camp
Nach Bestätigung der Buchung: Verlust der Anzahlung
35 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Reisen inkl. Arctic Circle Wilderness Lodge und Arctic TreeHouse Hotel
Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
45 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Hinweis: Keine Erstattung für Reisen in die Wilderness Lodge im Dezember.
→ Reisen inkl. Wilderness Hotel Inari und Wilderness Hotel Muotka
Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
45 bis 15 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
14 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Hinweis: Der komplette, nicht erstattbare Reisepreis ist für Aufenthalte zwischen dem 18. Dezember und 7. Januar bis spätestens 30. September zu tätigen.
→ Reisen inkl. Harriniva Hotels & Safari
Mehr als 65 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
65 bis 31 Tage vor Reisebeginn: 30% des Gesamtreisepreises
30 bis 15 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
14 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Mehr als 124 Tage vor Reisebeginn: 30% des Gesamtreisepreises
123 bis 64 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
63 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Mehr als 30 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
30 bis 25 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
24 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Hinweis: Besondere Bedingungen gelten für Aufenthalte zwischen dem 1. Dezember und 8. Januar:
Mehr als 65 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
64 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Reisen inkl. Sampo Icebreaker
Mehr als 121 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
120 bis 61 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
60 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
→ Reisen inkl. Polar Icebreaker
Mehr als 35 Tage vor Reisebeginn: Verlust der Anzahlung
35 bis 15 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises
14 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises
Sollten Sie Fragen bezüglich der Stornierungsbedingungen für eine bestimmte Reise haben, kontaktieren Sie einen unserer Reiseexperten, um eine Übersicht Ihrer Möglichkeiten zu erhalten.
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen an [email protected]
Als Datum der Stornierung gilt der Tag, an dem Authentic Scandinavia die schriftliche Stornierung während der Büro-Öffnungszeiten erhalten hat (Montag-Freitag 9:00-17:00 Uhr).
Alle Reisenden sind für die Beschaffung ihrer Reisedokumente (Pass, evtl. Visum, Impfpass etc.) selbst verantwortlich. Wir empfehlen eine sorgfältige Prüfung der Zollvorschriften und Währungsbestimmungen für das jeweilige Reiseziel. Bitte beachten Sie, dass Ihre Reisepassdaten für alle Schiffsreisen erforderlich sind (Übernachtfähren sowie Hurtigruten).
Authentic Scandinavia empfiehlt unbedingt eine Reiseversicherung abzuschließen, die auch den Reiserücktritt umfasst. Wir empfehlen Ihnen auch, sorgfältig zu prüfen, ob die Reiseversicherungspolice einen umfassenden Covid-19-Schutz bietet, einschließlich medizinischer Leistungen, Stornierung und Reiseabbruch.
Authentic Scandinavia kann nicht für den Verlust von Gepäck oder anderen persönlichen Gegenständen, für Personenschäden, Unfall oder Krankheit verantwortlich gemacht werden. Im Fall von Personenschäden, Unfall oder Krankheit ist Authentic Scandinavia nicht dazu verpflichtet, Erstattung zu leisten, sollte die Reise teilweise oder komplett abgebrochen werden.
Aufgrund von höherer Gewalt und Gründen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, behält sich Authentic Scandinavia das Recht vor, eine Reise abzusagen. Authentic Scandinavia erstattet die bereits geleisteten Zahlungen. Darüberhinausgehende Ansprüche des Kunden, gleichgültig unter welchem Titel, sind ausgeschlossen.
Authentic Scandinavia hat die Pflicht, eine sorgfältige Auswahl der Leistungsträger zu treffen und die Reise bestmöglich zu organisieren. Tritt durch das Verschulden von Authentic Scandinavia ein Leistungsausfall oder eine Leistungseinschränkung ein, so behält sich Authentic Scandinavia das Recht vor, eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung zu erbringen. Weitere Schadensersatzansprüche sind in diesem Falle ausgeschlossen. Unter Vorbehalt der soeben genannten Regelung gilt bei Verletzung der Vertragspflichten die Haftung von Authentic Scandinavia direkt für den unmittelbaren Schaden des Kunden, sofern der Schaden weder durch höhere Gewalt noch durch das Verhalten des Kunden verursacht wurde, und soweit es sich um das Ausbleiben einer versprochenen Leistung oder um eine Leistungsänderung handelt, die einen Minderwert zur ursprünglichen Vereinbarung darstellt. Diese Haftung ist betragsmäßig durch die Höhe des vereinbarten Reisepreises beschränkt.
Authentic Scandinavia fungiert als Vermittler und im Übrigen haften die Leistungsträger, deren Dienstleistungen widererwartend nicht, teilweise oder nur mangelhaft erbracht werden, grundsätzlich direkt dem Kunden gegenüber.
Die Haftung der einzelnen Bus-, Taxi-, Schiff- und anderen Transportunternehmen, die von Authentic Scandinavia für die Organisation der Reise unter Vertrag stehen, richtet sich nach den auf sie jeweils anwendbaren Gesetzen, AGB, vertraglichen Verpflichtungen und dem gewöhnlichen Gebrauch.
Eventuelle Beanstandungen müssen Authentic Scandinavia unverzüglich gemeldet und schriftlich bestätigt werden. Können Klagen nicht direkt an Ort und Stelle behoben werden, so muss dies Authentic Scandinavia innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Reise schriftlich mitgeteilt werden. Authentic Scandinavia wird dann bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter behilflich sein und sich um eine bestmögliche Lösung bemühen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
Einige unserer angebotenen Reisen beinhalten Aktivitäten wie Hundeschlittenfahrten und optional zubuchbare Aktivitäten wie Gletscherwanderungen, Schneemobilsafaris, Eisfischen oder ähnliches. Hier fungiert Authentic Scandinavia als Vermittler für die Leistungsträger, und kann somit unter keinen Umständen für Verletzungen, Beschädigungen, Verlust oder Unfälle, die durch die Teilnahme an oder im Zusammenhang mit solchen Aktivitäten verursacht werden, haftbar gemacht werden.
Mit der Begleichung der An-/Restzahlung akzeptiert der Kunde die in diesem Dokument aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Teil der Vereinbarung zwischen Authentic Scandinavia und dem Kunden.
Während des Buchungsprozesses erfragt Authentic Scandinavia persönliche Daten wie Name, Nationalität, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und evtl. Ausweiskopien (z.B. für Reisen nach Russland, für die eine Visumseinladung erstellt werden muss). Diese Informationen sind notwendig, um die Buchung vornehmen und bestätigen zu können. Sie werden weder für andere Zwecke verwendet noch mit außenstehenden Dritten geteilt. Nur die entsprechenden Leistungsträger (z.B. Hotels) erhalten die für die Reservierung notwendigen Informationen.
Die persönlichen Informationen werden weder verkauft noch geteilt und Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergeleitet.
Informationen, die wir in Verbindung mit einer Buchung erhalten haben, werden gemäß des Buchführungsgesetzes drei Jahre in unserem aktiven Kundenkonto aufbewahrt. Informationen, die wir gemäß des Gesetzes über die öffentliche Verwaltung aufbewahren müssen, werden gemäß den Anforderungen des Buchführungsgesetzes bis zu fünf Jahre gespeichert. Passkopien werden gelöscht, sobald das Einladungsschreiben für ein Visum ausgestellt wurde.
Wir behandeln alle personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und zutreffenden Vorschriften. Sie können Zugriff und Umplatzierung sowie Korrektur und Löschung* Ihrer personenbezogenen Daten verlangen (* mit Ausnahme der Informationen, die wir im Rahmen einer Buchung erhalten haben und die wir gemäß des Buchführungsgesetzes für drei Jahre in unserem aktiven Kundenkonto speichern müssen).
Sie können bei Regelverstoß bei der Datenaufsichtsbehörde (Datatilsynet) Klage erheben.