AGB

Selbstgeführte, teils geführte und geführte Reisen

Schiffsreisen mit Hurtigruten

Schiffsreisen mit Havila

Schiffsreisen auf dem Göta-Kanal

Reisen inkl. Eishotel in Jukkasjärvi, Brändön Lodge, Treehotel und/oder STF Abisko

Reisen inkl. Aurora Safari Camp

Reisen inkl. Arctic TreeHouse Hotel

Reisen inkl. Vaattunki Wilderness Lodge

Reisen inkl. Wilderness Hotel Inari und Wilderness Hotel Muotka

Reisen inkl. Harriniva Hotels & Safari

Reisen inkl. Kakslauttanen

Reisen inkl. Santa Claus Holiday Village

Reisen inkl. Apukka Resort

Reisen inkl. Arctic SnowHotel & Glass Igloos

Reisen inkl. Sampo Icebreaker

 

Buchungsbedingungen

Alle Buchungen, Änderungen und Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Alle Preise sind in Euro (EUR) pro Person und inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Authentic Scandinavia garantiert, dass der Preis bestätigter Reisen nicht verändert werden kann. Eine ausführliche Übersicht aller im Reisepreis eingeschlossenen Leistungen ist für jede Reise angegeben. Zusätzliche Kosten während der Reise wie Telefonnutzung, Minibar im Hotel etc. müssen vom Kunden vor Abreise direkt an das Hotel oder den entsprechenden Leistungsträger bezahlt werden.

Änderungen bestätigter Buchungen durch den Kunden

Für Änderungen bestätigter Reisen durch den Kunden erheben wir eine Änderungsgebühr von EUR 50,- (EUR 75,- für Auto Reisen in Island). Diese Gebühr wird für jede Änderung fällig. Die Änderungsgebühr ist nicht notwendig, wenn Zusatznächte vor oder nach der eigentlichen Reise hinzugefügt werden.

Rückerstattung und nicht in Anspruch genommene Leistungen

Für Stornierungen oder Änderungen von Reiseleistungen später als 24 Stunden vor Reiseantritt oder nach Reiseantritt ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der Austausch von gebuchten Leistungen durch Alternativen ist ebenfalls nicht möglich. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht erstattet:

Zahlungs- und Stornobedingungen

Es gelten die folgenden Zahlungsbedingungen, Stornierungsfristen und Erstattungsbedingungen:
 

→ Selbstgeführte, teils geführte und geführte Reisen (Ausnahmen siehe unten)

Zahlung:

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 30 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

30 bis 15 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises  ist nicht erstattbar.

14 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises  ist nicht erstattbar.
 

→ Schiffsreisen mit Hurtigruten

Zahlung:

Anzahlung von 25% zum Zeitpunkt der Buchung.

Restzahlung 95 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 90 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

90 bis 60 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

59 bis 30 Tage vor Reisebeginn: 75% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

29 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Schiffsreisen mit Havila

Zahlung:

Anzahlung von 10% zum Zeitpunkt der Buchung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

45 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Schiffsreisen auf dem Göta-Kanal

Zahlung:

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

45 bis 23 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

22 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Eishotel in Jukkasjärvi, Brändön Lodge, Treehotel und/oder STF Abisko

Zahlung:

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 30 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

30 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Aurora Safari Camp

Zahlung:

Anzahlung von 20% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Nach Bestätigung der Buchung: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

49 bis 36 Tage vor Reisebeginn: 75% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

35 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Arctic TreeHouse Hotel

Zahlung: 

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

45 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Vaattunki Wilderness Resort

Zahlung: 

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Ausnahme: Nicht erstattbare Restzahlung/vollstände Zahlung muss spätestens am 25. Oktober für Reisen zwischen 1. Dezember und 4. Januar durchgeführt werden.

Stornierung:

Nach Bestätigung der Buchung: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

49 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

Hinweis: Keine Erstattung für Reisen zwischen 1. Dezember und 4. Januar.
 

→ Reisen inkl. Wilderness Hotel Inari, Muotka and Nangu

Zahlung:

Anzahlung von 10%  nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Ausnahme: Nicht erstattbare Restzahlung/vollstände Zahlung muss spätestens am 20. September für Reisen zwischen 15. Dezember und 6. Januar durchgeführt werden.

Stornerierung:

Mehr als 45 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

45 bis 16 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

15 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Harriniva Resort

Zahlung:

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 65 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

65 bis 31 Tage vor Reisebeginn: 30% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

30 bis 15 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

14 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Kakslauttanen

Zahlung:

Anzahlung von 50% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 124 Tage vor Reisebeginn: 30% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

124 bis 64 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

63 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

 

→ Reisen inkl. Santa Claus Holiday Village

Zahlung:

Nach Bestätigung der Buchung: 100% des Gesamtreisepreises.

Stornierung:

100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Apukka Resort

Zahlung: 

Anzahlung von 10%  nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 40 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

40 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

Ausnahme: Besondere Bedingungen gelten für Aufenthalte zwischen dem 21. November und 8. Januar:

Zahlung:

Nach Bestätigung der Buchung: 100% des Gesamtreisepreises.

Stornierung:

Mehr als 95 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

95 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Arctic SnowHotel & Glass Igloos

Zahlung:

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 65 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

65 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.
 

→ Reisen inkl. Sampo Icebreaker

Zahlung:

Anzahlung von 10% nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Restzahlung ist 65 Tage vor Reisebeginn.

Stornierung:

Mehr als 121 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung ist nicht erstattbar.

121 bis 61 Tage vor Reisebeginn: 50% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

60 bis 0 Tage vor Reisebeginn: 100% des Gesamtreisepreises ist nicht erstattbar.

 

Sollten Sie Fragen bezüglich der Stornierungsbedingungen für eine bestimmte Reise haben, kontaktieren Sie einen unserer Reiseexperten, um eine Übersicht Ihrer Möglichkeiten zu erhalten.

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen an info@authentic-scandinavia.de

Als Datum der Stornierung gilt der Tag, an dem Authentic Scandinavia die schriftliche Stornierung während der Büro-Öffnungszeiten erhalten hat (Montag-Freitag 9:00-17:00 Uhr).

Pass-, Visa-, Zoll-, Währungs- und Gesundheitsbestimmungen

Alle Reisenden sind für die Beschaffung ihrer Reisedokumente (Pass, evtl. Visum, Impfpass etc.) selbst verantwortlich. Wir empfehlen eine sorgfältige Prüfung der Zollvorschriften und Währungsbestimmungen für das jeweilige Reiseziel. Bitte beachten Sie, dass Ihre Reisepassdaten für alle Schiffsreisen erforderlich sind (Übernachtfähren sowie Hurtigruten).

Reiseversicherung

Authentic Scandinavia empfiehlt unbedingt eine Reiseversicherung abzuschließen, die auch den Reiserücktritt umfasst. Wir empfehlen Ihnen auch, sorgfältig zu prüfen, ob die Reiseversicherungspolice einen umfassenden Covid-19-Schutz bietet, einschließlich medizinischer Leistungen, Stornierung und Reiseabbruch.

Authentic Scandinavia kann nicht für den Verlust von Gepäck oder anderen persönlichen Gegenständen, für Personenschäden, Unfall oder Krankheit verantwortlich gemacht werden. Im Fall von Personenschäden, Unfall oder Krankheit ist Authentic Scandinavia nicht dazu verpflichtet, Erstattung zu leisten, sollte die Reise teilweise oder komplett abgebrochen werden.

Rücktritt durch Authentic Scandinavia

Aufgrund von höherer Gewalt und Gründen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, behält sich Authentic Scandinavia das Recht vor, eine Reise abzusagen. Authentic Scandinavia erstattet die bereits geleisteten Zahlungen. Darüberhinausgehende Ansprüche des Kunden, gleichgültig unter welchem Titel, sind ausgeschlossen.

Haftung durch Authentic Scandinavia

Authentic Scandinavia hat die Pflicht, eine sorgfältige Auswahl der Leistungsträger zu treffen und die Reise bestmöglich zu organisieren. Tritt durch das Verschulden von Authentic Scandinavia ein Leistungsausfall oder eine Leistungseinschränkung ein, so behält sich Authentic Scandinavia das Recht vor, eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung zu erbringen. Weitere Schadensersatzansprüche sind in diesem Falle ausgeschlossen. Unter Vorbehalt der soeben genannten Regelung gilt bei Verletzung der Vertragspflichten die Haftung von Authentic Scandinavia direkt für den unmittelbaren Schaden des Kunden, sofern der Schaden weder durch höhere Gewalt noch durch das Verhalten des Kunden verursacht wurde, und soweit es sich um das Ausbleiben einer versprochenen Leistung oder um eine Leistungsänderung handelt, die einen Minderwert zur ursprünglichen Vereinbarung darstellt. Diese Haftung ist betragsmäßig durch die Höhe des vereinbarten Reisepreises beschränkt.

Authentic Scandinavia fungiert als Vermittler und im Übrigen haften die Leistungsträger, deren Dienstleistungen widererwartend nicht, teilweise oder nur mangelhaft erbracht werden, grundsätzlich direkt dem Kunden gegenüber.

Die Haftung der einzelnen Bus-, Taxi-, Schiff- und anderen Transportunternehmen, die von Authentic Scandinavia für die Organisation der Reise unter Vertrag stehen, richtet sich nach den auf sie jeweils anwendbaren Gesetzen, AGB, vertraglichen Verpflichtungen und dem gewöhnlichen Gebrauch.

Eventuelle Beanstandungen müssen Authentic Scandinavia unverzüglich gemeldet und schriftlich bestätigt werden. Können Klagen nicht direkt an Ort und Stelle behoben werden, so muss dies Authentic Scandinavia innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Reise schriftlich mitgeteilt werden. Authentic Scandinavia wird dann bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter behilflich sein und sich um eine bestmögliche Lösung bemühen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Aktivitäten

Einige unserer angebotenen Reisen beinhalten Aktivitäten wie Hundeschlittenfahrten und optional zubuchbare Aktivitäten wie Gletscherwanderungen, Schneemobilsafaris, Eisfischen oder ähnliches. Hier fungiert Authentic Scandinavia als Vermittler für die Leistungsträger, und kann somit unter keinen Umständen für Verletzungen, Beschädigungen, Verlust oder Unfälle, die durch die Teilnahme an oder im Zusammenhang mit solchen Aktivitäten verursacht werden, haftbar gemacht werden.

Zustimmung

Mit der Begleichung der An-/Restzahlung akzeptiert der Kunde die in diesem Dokument aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Teil der Vereinbarung zwischen Authentic Scandinavia und dem Kunden.

Datenschutz

Während des Buchungsprozesses erfragt Authentic Scandinavia persönliche Daten wie Name, Nationalität, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und evtl. Ausweiskopien. Diese Informationen sind notwendig, um die Buchung vornehmen und bestätigen zu können. Sie werden weder für andere Zwecke verwendet noch mit außenstehenden Dritten geteilt. Nur die entsprechenden Leistungsträger (z.B. Hotels) erhalten die für die Reservierung notwendigen Informationen.

Die persönlichen Informationen werden weder verkauft noch geteilt und Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergeleitet.

Informationen, die wir in Verbindung mit einer Buchung erhalten haben, werden gemäß des Buchführungsgesetzes drei Jahre in unserem aktiven Kundenkonto aufbewahrt. Informationen, die wir gemäß des Gesetzes über die öffentliche Verwaltung aufbewahren müssen, werden gemäß den Anforderungen des Buchführungsgesetzes bis zu fünf Jahre gespeichert. Passkopien werden gelöscht, sobald das Einladungsschreiben für ein Visum ausgestellt wurde.

Wir behandeln alle personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und zutreffenden Vorschriften. Sie können Zugriff und Umplatzierung sowie Korrektur und Löschung* Ihrer personenbezogenen Daten verlangen (* mit Ausnahme der Informationen, die wir im Rahmen einer Buchung erhalten haben und die wir gemäß des Buchführungsgesetzes für drei Jahre in unserem aktiven Kundenkonto speichern müssen).

Sie können bei Regelverstoß bei der Datenaufsichtsbehörde (Datatilsynet) Klage erheben.

 

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